05.03.2018 Erste Übung mit den neuen Mitgliedern

Am gestrigen Abend fand die erste Übung mit den neuen Mitgliedern der Feuerwehrjugend Nenzing und Gurtis statt.

Für die 17 neuen Feuerwehrjugendmänner und Feuerwehrjugendfrauen aus Nenzing und 3 aus Gurtis stand das Thema „Die Löschgruppe“ auf dem Plan, während die älteren Mitglieder der Feuerwehrjugend für den Wissenstest lernten.

Der erste Schritt zur Feuerwehr

Mit der Anmeldung zur Feuerwehrjugend haben die Jugendlichen des ersten Schritt zur Feuerwehr gemacht.

Bei dieser Übung haben wir die ersten Grundlagen der Feuerwehr gelernt. Zu Beginn haben wir mit den neuen Mitgliedern das Antreten beigebracht. Anschließend haben wir uns angesehen wie die Löschgruppe aufgebaut ist und wie ein Löschangriff aussehen soll. Dabei haben sie auch die ersten Geräte kennengelernt.

Die Jugendlichen waren mit vollem Einsatz, Begeisterung und Interesse dabei und freuen sich schon jetzt auf die nächste Übung.