Interner Rescue Day

Das Ausbildungsteam der Feuerwehr Nenzing veranstaltete am Samstag den 4. November einen sogenannten „Rescue Day“. Bei diesem siebenstündigen Training konnten 22 Mitglieder der Feuerwehr Nenzing unter anderem den Umgang mit Hydraulischen Rettungsgeräten üben. An vier Stationen gaben Jakob Zech, Daniel Gabriel, Alexander Baumann, Stefan Zech und Lukas Jussel ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Unter dem Motto „Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“ bedankt sich das Ausbildungsteam bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt der Firma Ammann Bau für die zur Verfügung Stellung des Betriebsgeländes und diversen Maschinen. Ohne diese Infrastruktur wäre ein solches Training nur sehr schwer durchzuführen. Ein Dank auch an die Firma Autoabbruch Kessler für die Bereitstellung von acht Fahrzeugen, sowie den An- und Abtransport. Ein weiterer Dank an das Autohaus BMW Unterberger für die Möglichkeit einem neuen Elektro-BMW i3 im Detail zu besichtigen. Es ist sehr wichtig auch den Umgang mit neuesten Technologien laufend zu trainieren.