Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Aktuelles

Einsätze

f4 – Gais Gebäudebrand

Bei unserem Eintreffen stand der Küchenbereich bereits in Vollbrand. Gemeinsam mit der Feuerwehr Bludesch wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht.

Einsätze

f2 – Rauchentwicklung im 1.OG

Kochtopf auf dem Herd vergessen. Türe wurde vom Bewohner durch die Polzei geöffnet. Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Einsätze

t1 – L190 Ölspur Richtung Bludenz

Ölspur mit einer Länge von 1,5 km von Höhe Gemeinde bis zum Nenzinger Bühel. Öl mittels Bioversal gebunden und durch Kehrmaschine vom Land Vorarlberg aufgenommen.

Einsätze

t3 – L190 VU Nähe Bahngleis

Ein Fahrzeug ist von der Strasse abgekommen, über die Böschung gestürzt und mit einer darunterliegenden Mauer kollidiert. Die Person war bei unserem Eintreffen bereits befreit,

Einsätze

t3 – VU L190 bewusstlose Person (eingeklemmt)

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit bewusstloser Person (t2). Während der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf t3 erhöht da die Person eingeklemmt war.

Einsätze

t1 – Inatschina, Wasser im Keller

Unser Einsatz war bei zwei Einsatzstellen gefordert. Zum einen musste eine Tiefgarage ausgepumpt werden. Ebenfalls wurden die Dachrinnen bei der Agrar Nenzing ausgeputzt.

Einsätze

t2 – Türöffnung erforderlich

Person hinter verschlossener Tür. Die Tür konnte gewaltfrei geöffnet werden. Die Person wurde der Rettung übergeben.

Einsätze

t2 – Meng, Kind treibt im Wasser

Ein Kind stürzte beim Spielen in die Meng, und wurde von der Strömung mitgerissen. Nach kurzer Suche konnten wir das Kind auf höhe Spar finden

Einsätze

t2 – Zwei Personen in Meng gestürzt

Zwei Personen sind in die Meng gestürzt. Sie wurden von uns mittels Schiebeleiter gerettet und anschließend der Rettung übergeben.

Einsätze

f3 – Zimmerbrand Gaisstraße

Der Brand konnte bis zu unserem Eintreffen durch die Bewohner bereits selbständig gelöscht werden. Die Brandstelle wurde von uns noch nachkontrolliert. Ebenso wurde das Gebäude

Einsätze

t2 – A14 aufgerissener Dieseltank LKW

Bei einer Sattelzugmaschine wurde der Tank aufgerissen. Der beschädigte Sattelzug fuhr bis zum Rastplatz (Höhe Schlins) auf der A14 weiter. Bei unserem Eintreffen wurde bereits